PROJEKTÜBERSICHT Projekte in Planung Gemeinsam mit dem
 Salzburger Bildungswerk
Abgeschlossene Projekte Die Initiative
Haftungsausschluss Mediendaten
Seite 3 | Seite 2  | Seite 1

Auf Wiedersehen Anita Memmer! Willkommen Birgitt Stieldorf!

briefkasten

Nach vielen Jahren herzlichen und produktiven Miteinanders verlässt Anita Memmer uns auf dem Weg nach Wien, wo sie ein neues Herzensumfeld für sich und ihre Familie gefunden hat. Anita Memmer hat die Initiative „Ein Herz für Hallein ins Leben“ gerufen, um damit der Entfremdung, des Wertverlustes und der zunehmenden Vereinsamung des Individuums aktiv und kreativ entgegenzusteuern.

Mit „Ein Herz für Hallein“ ist es so in den letzten Jahren gelungen, Brücken zu bauen, wo Gräben entstanden sind, Nähe zu ermöglichen, wo Distanz und Kälte um sich gegriffen haben. Begonnen hat alles mit der Idee, Briefkästen in Hallein aufzustellen. Ein Jahr lang wurden Vorschläge für Initiativen gesammelt – am Ende wurden drei solidarische, kreative und nachhaltige Projekte prämiert. Bisheriger Höhepunkt der Initiative war die Humorprojektwoche, die im Oktober 2013 ganz Hallein zum Lachen brachte.

stieldorfDiese besondere und verbindende Initiative wird nun von Birgitt Stieldorf weiter geführt. Sie bezieht sich mit ihrem Amtsantritt auf das für die Initiative von Glas-Kunst J. Alfaré geschaffene Glasherz, welches mit einer Spirale im Mittelpunkt die Blicke auf sich zieht. „Ich möchte gerne der Spirale einen weiteren Kreis hinzufügen und so die Arbeit von Anita Memmer fortsetzen“, erklärt Birgitt Stieldorf beim Abschiedstreffen zu Ehren der scheidenden Herzensbildnerin.

Wir wünschen Anita alles Gute und freuen uns darauf ihr strahlendes Lachen auch in Zukunft dann und wann in Hallein zu sehen. Darüber hinaus freuen wir uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Birgitt Stieldorf und viele verbindende und gemeinsame Herz-Momente.


Seite 3 | Seite 2  | Seite 1