Steckbrief

Name: Luana
Alter: ca. 2800 Jahre
Größe: 20 cm
Augenfarbe: wasserblau
Haare: rotblond, hüftlang
Wohnhaft: in der Halleiner Altstadt
Lebensmotto: Mein Herz schlägt für Hallein
Beruf: Keltisches Koboldmädchen
Besondere Begabung: Zauberkräfte
Lebensbaum: Eiche
Freundin: Veronika, 12 Jahre, mit schulterlangen, dunkelblonden Haaren und haselnussbraunen Augen. Lebt erst seit kurzem in Hallein.

Kurzgeschichte

Meine Eltern waren Kelten und auf der Wanderschaft quer durch Europa. Auf dieser Reise wurde ich vor ca. 2800 Jahren in einer Vollmondnacht unter einer heiligen Eiche geboren. Mein Vater hat einen Ast dieses Baums abgeschnitten und mir in mein kleines Bettchen gelegt. Bis heute habe ich mir diesen Ast behalten, denn seine Kraft verleiht mir meine Zauberkräfte.

Vor ca. 2600 Jahren hat sich meine Familie am Fuße des Dürrnbergs angesiedelt.

Als dann die Römer im Salzachtal einfielen, zog meine Familie weiter, nur ich blieb hier zurück, denn ich liebte diesen Ort und schenkte ihm mein Herz.

Die kleine Siedlung wuchs und wuchs in den darauffolgenden Jahrhunderten, bis daraus eine richtige Stadt Namens „Hallein“ wurde.

Je schwächer die Aura, die Ausstrahlung Halleins wurde, desto schwächer wurde auch mein Herz. Als ich kaum mehr atmen konnte, lernte ich Veronika kennen. Gemeinsam werden wir die Stadt zu neuem Leben erwecken. Lasst euch überraschen …
 

< zurück